Sommernachtskino

durchgeführt vom Verein zur Förderung der Filmkunst in Löhne e.V.
Kontakt: info@kino-loehne.de / www.kino-loehne.de

Einlass/Öffnung der Abendkasse: ab 21.00 Uhr
Eintritt pro Film: 6,- €
Filmbeginn: bei Einbruch der Dunkelheit (gegen 22.15 Uhr)

Sa, 30. 07. 2022 / Sommernachtskino I
„Der Junge muss an die frische Luft“
(D 2018 / 100 Minuten / FSK 6)
Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling: Der neunjährige, pummelige Hans-Peter wächst im Ruhrpott Anfang der siebziger Jahre auf. Täglich trainiert er im Krämerladen der Großmutter sein Talent, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Auch seine feierwütige Verwandtschaft freut sich über seine Begabung. Getrübt wird die Heiterkeit durch eine Erkrankung der Mutter. Während sein Vater sich keinen Rat weiß, ist Hans-Peter dadurch noch mehr angespornt, sein Talent weiter zu verbessern.

Sa, 06. 08. 2022 / Sommernachtskino II
„Ready Player One“
(USA 2018 / 140 Minuten / FSK 12)
Im Jahr 2045 spielt sich das Leben vieler Menschen auf der heruntergekommenen Erde zum größten Teil nur noch in der OASIS ab, einer vom Programmierer und Web-Designer James Halliday erfundenen virtuellen Welt, die mehr als die düstere Realität zu bieten hat. In dieser Simulation können Nutzer beinahe alles machen und erleben. Die meiste Zeit seines jungen Lebens verbringt auch der Teenager Wade Watts damit, in diese Welt einzutauchen: Dort versucht er mit seinem Avatar Parzival die unermesslichen Reichtum versprechenden Aufgaben zu lösen, die Halliday vor seinem Tod in der künstlichen Welt hinterlassen hat.

Sa, 13. 08. 2022 / Sommernachtskino III
„A Star Is Born“
(USA 2018 / 136 Minuten / FSK 12)
Einst war Jackson Maine (Bradley Cooper) ein absoluter Superstar der Country-Musik, doch seine beste Zeit liegt hinter ihm und sein Stern verblasst langsam. Da lernt er eine junge Frau namens Ally (Lady Gaga) kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt. Zwischen beiden entwickelt sich eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, im Zuge derer Jackson Ally dazu drängt, sich ebenfalls als Sängerin zu versuchen. Ally wird über Nacht zum Star und lässt Jacksons Ruhm weiter verblassen, womit sich dieser nur schwer abfinden kann.

Änderungen bleiben vorbehalten.
Aktuelle Hinweise entnehmen Sie bitte den Tageszeitungen.